Eifelerlebnistag Nettersheim 2017

Eifelerlebnistag 2017 NRW-Stiftung zu Gast in Nettersheim

© Copyright.  All Rights Reserved.

17. September 2017 Präsentation des Vereins am  Erlebnistag Eifel. 


" Große Ehre und Ausdruck der engen freundschaftlichen Verbindung zwischen unserer Eifelgemeinde Nettersheim und der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege:

Die NRW-Stiftung veranstaltet einen „Erlebnistag Eifel“ bei uns. Unter dem Motto „Zu Gast in Nettersheim“ gibt es Einblicke in die vielen Projekte, die in unserer Gemeinde und im Kreis Euskirchen gefördert wurden und werden. Die zahlreichen Projektträger und Initiativen stellen ihre Tätigkeit vor und wollen mit dieser Form von Öffentlichkeitsarbeit auch weitere Mitstreiter für ihre Aufgaben gewinnen." 


(Quelle: www.naturzentrum-eifel.de/no_cache /veranstaltungen/veranstaltungskalender/detailsV/nrw-stiftung-zu-gast-in-nettersheim/monat/09.2017.html)



Die Film- & Kinofreunde Vogelsang IP e.V. haben es gewagt, dabei zu sein. Zwar stehen sie nicht unbedingt im Vordergrund des öffentlichen Interesses, die Filmstreifen mit Perforationslöchern an der Seite. Auch nach Aceton riechender Filmkleber und Kinoprojektoren, die mehr nach Krupp´schem Kanonengusseisen aussehen, denn als Vertreter der Medientechnologie schienen hier eher Fremdkörper zu sein.


Es zeigte sich aber, dass es sich ähnlich verhält wie mit Oldtimer-Automobilen oder der Dampflokomotive. Einmal ausgestellt, kam rasch ein Gespräch, machmal auch ein Staunen auf. Dafür hat es sich in der Tat gelohnt.