Home Movie Day 2017

15. Oktober 2017 Home Movie Day

© Copyright.  All Rights Reserved.

Der Home Movie Day HMD ist ein jährlich auf der ganzen Welt stattfindendes Ereignis, bei dem Amateurfilmer ihre privaten, auf analogem Material hergestellten Filme in ausge-wählten Kinos der Öffentlichkeit vorstellen.


Oft gelangen so seltene Zeugnisse der vergangenen Zeit ans Licht. Weil die Digitalisierung inzwischen den Super-8- und den Doppel-8-Film weitgehend abgelöst hat, sind auch mit DV- und anderen Videokameras gedrehte Filme willkommen. Nur echte Do-it-youself-Filme, die müssen es schon sein.

 

Auf Betreiben des Vereins der Film- und Kinofreunde war Vogelsang IP bereits zweimal Gastgeber dieser vom Verein betreuten Veranstaltung.


Weil sicher noch abertausende Filmrollen in Schubladen und Schränken auf ihre Entdeckung warten, werden wir weiter daran arbeiten, den Home Movie Day in Vogelsang durchzuführen. Der weltweiten Absprache gemäss immer im Oktober. Eine rechtzeitige Ankündigung ist vorgesehen.